Sale!

Makita Akku-Bohrhammer DHR171RAJ

294,53 

  • Bürstenloser Motor für längere Laufzeit und höhere Energieeffizienz
  • Schlagenergie von 1,2 Joule und Leerlaufdrehzahl von bis zu 680 U/min
  • Pneumatisches Schlagwerk für schnelle und effiziente Arbeit
  • Ergonomisches Design mit geringem Gewicht und kompakter Bauweise
  • Anti-Vibrationsgriff zur Reduzierung von Ermüdungserscheinungen
Kategorie:
Hier ansehen

Übersicht der technischen Daten

Modell Makita DHR171RAJ
Motor Bürstenloser Motor
Schlagenergie 1,2 Joule
Leerlaufdrehzahl 680 U/min
Leerlaufschlagzahl 4.800 Schläge pro Minute
Werkzeugfutter SDS-Plus
Bohrleistung 13 mm (Holz) / 17 mm (Beton) / 10 mm (Stahl)
Betriebsmodi Rotation, Hammerbohren, Hammer
Gewicht (mit Akku) 2,7 kg
Zusatzfunktionen Elektrische Bremse, umschaltbare Drehrichtung
Lieferumfang
  • 1 x Makita DHR171RAJ Bohrhammer
  • 2 x 18-Volt-Li-Ionen-Akkus
  • 1 x Schnellladegerät
  • 1 x Tiefenanschlag
  • 1 x Transportkoffer

Vor- und Nachteile

Vorteile:

  • Bürstenloser Motor für längere Laufzeit und höhere Energieeffizienz
  • Leistungsstarkes pneumatisches Schlagwerk für schnelle und effiziente Arbeit
  • Ergonomisches Design und geringes Gewicht für komfortable Handhabung
  • Anti-Vibrationsgriff zur Reduzierung von Ermüdungserscheinungen
  • Robustes und stoßfestes Gehäuse für Langlebigkeit und Zuverlässigkeit
  • 18-Volt-Li-Ionen-Akku im Lieferumfang enthalten mit ausreichender Betriebsdauer
  • Kompatibilität mit anderen Makita-Werkzeugen erhöht die Flexibilität
  • Einfache Bedienung mit elektrischem Bremsmechanismus und umschaltbarer Drehrichtung
  • Drei Betriebsmodi für vielseitige Anwendungsmöglichkeiten

Nachteile:

  • Könnte für Gelegenheitsnutzer oder Heimwerker zu leistungsstark und teuer sein
  • Einige Benutzer könnten das Gerät als etwas laut empfinden

Unser Fazit zum Makita Akku-Bohrhammer DHR171RAJ

Der Makita DHR171RAJ ist ein hochwertiger Akku-Bohrhammer, der speziell für den professionellen Einsatz entwickelt wurde. Mit seiner beeindruckenden Leistung, seiner Robustheit und seinen vielseitigen Funktionen erfüllt er die Erwartungen anspruchsvoller Handwerker. In diesem Testbericht werden wir uns genauer mit den Merkmalen und Leistungen dieses Geräts auseinandersetzen.
Der DHR171RAJ zeichnet sich durch seinen bürstenlosen Motor aus, der für eine längere Laufzeit, mehr Kraft und eine höhere Energieeffizienz sorgt. Mit einer Schlagenergie von 1,2 Joule und einer Leerlaufdrehzahl von bis zu 680 Umdrehungen pro Minute ist dieser Bohrhammer in der Lage, mühelos Beton, Stein und Mauerwerk zu bearbeiten. Dank des pneumatischen Schlagwerks erfolgt die Arbeit schnell und effizient.
Die ergonomische Bauweise des DHR171RAJ trägt zum Komfort bei der Nutzung bei. Das kompakte Design und das geringe Gewicht ermöglichen eine mühelose Handhabung, selbst bei langen Arbeitszeiten. Der Anti-Vibrationsgriff absorbiert einen Großteil der Vibrationen, was die Ermüdung der Hände und Arme reduziert. Das Gehäuse des Bohrhammers ist robust und stoßfest, was seine Langlebigkeit und Zuverlässigkeit gewährleistet.
Ein weiterer großer Vorteil des Makita DHR171RAJ ist die Verwendung von Akkutechnologie. Das Gerät wird mit einem leistungsstarken 18-Volt-Li-Ionen-Akku betrieben, der eine ausreichende Betriebsdauer gewährleistet. Ein zusätzlicher Vorteil ist die Tatsache, dass dieser Akku mit anderen Makita-Werkzeugen kompatibel ist, was die Flexibilität und den Mehrwert für Benutzer erhöht.
Die Bedienung des DHR171RAJ ist einfach und intuitiv. Das Werkzeug verfügt über einen elektrischen Bremsmechanismus, der eine präzise Kontrolle über den Bohrvorgang ermöglicht. Die Drehrichtung ist umschaltbar, was das Entfernen von Schrauben oder das Lösen von Bohrern erleichtert. Darüber hinaus bietet der Bohrhammer drei verschiedene Betriebsmodi: Rotation, Hammerbohren und nur Hammer, um den Anforderungen verschiedener Aufgaben gerecht zu werden.
In Bezug auf die Leistung kann der Makita DHR171RAJ in jeder Hinsicht überzeugen. Die Bohrleistung ist ausgezeichnet, und das Gerät bewältigt auch anspruchsvollere Aufgaben mühelos. Die Schlagkraft ist beeindruckend und ermöglicht schnelle Fortschritte bei Bohrungen in harten Materialien. Die Akkulaufzeit ist ebenfalls zufriedenstellend und ermöglicht längere Arbeitszeiten ohne Unterbrechungen.
Abschließend lässt sich sagen, dass der Makita DHR171RAJ ein leistungsstarker und zuverlässiger Akku-Bohrhammer ist, der den Anforderungen von professionellen Handwerkern gerecht wird. Mit seiner starken Schlagkraft, der kompakten Bauweise und der Benutzerfreundlichkeit ist er ein ausgezeichnetes Werkzeug für Bohr- und Hammerarbeiten. Die Verwendung von Akkutechnologie und die Kompatibilität mit anderen Makita-Werkzeugen machen ihn zu einer vielseitigen Wahl für Profis. Insgesamt ist der Makita DHR171RAJ ein empfehlenswerter Bohrhammer, der sein Geld wert ist.
Ausstattung

, ,

Gewicht

2,8 kg

Volt

Watt

Akkukapazität

2,0 Ah, 6,0 Ah

Akkutechnologie

Lithium-Ionen

Drehzahl

Sicherheit

Farbe

Lieferumfang

, ,

Schlagstärke

Marke

Betriebsart

akkubetrieben, batteriebetrieben

🔥DER KLEINSTE 18V Akku-Bohrhammer DHR171 von MAKITA! - Makita DHR171 im Test

FAQs

Makita Akku-Bohrhammer DHR171RAJ

Ja, der Makita DHR171RAJ verfügt über einen Anti-Vibrationsgriff zur Reduzierung von Ermüdungserscheinungen.

Ja, der Makita DHR171RAJ verfügt über eine elektrische Bremse für präzise Kontrolle.

Ja, der Makita DHR171RAJ wird mit zwei 18-Volt-Li-Ionen-Akkus geliefert.

Ja, der Makita DHR171RAJ ist mit dem 18-Volt-Li-Ionen-Akkusystem von Makita kompatibel.

Der Makita DHR171RAJ hat die Betriebsmodi Rotation, Hammerbohren und Meißeln.

Der Makita DHR171RAJ hat eine Bohrleistung von 13 mm (Holz), 17 mm (Beton) und 10 mm (Stahl).

Der Makita DHR171RAJ hat ein SDS-Plus Werkzeugfutter.

Die Leerlaufdrehzahl des Makita DHR171RAJ beträgt bis zu 680 U/min.

Die Schlagenergie beträgt 1,2 Joule.

Der Makita DHR171RAJ wiegt etwa 2,7 kg (inklusive Akku).