Halder Simplex Schonhammer 3013.040

19,95 

  • Professioneller Schonhammer
  • Sehr solide Verarbeitung
  • Stahlhammerkopf
  • Gummierter Griff
  • Austauschbarer Hammerkopf
Kategorie:
Hier ansehen

Der Halder Simplex Schonhammer 3013.040 in der Übersicht

Eigenschaft Details
Hersteller Halder
Produktname Simplex Schonhammer 3013.040
Material Stahlhammerkopf, gummierter Griff
Anwendungen Metall- und Maschinenbau, Rohrleitungsbau, Komponentenmontage
Hammerkopf Austauschbar
Gewicht 590 g

Vor- und Nachteile beim Halder Simplex Schonhammer 3013.040

Vorteile:

  • Professioneller Schonhammer
  • Sehr solide Verarbeitung
  • Vielseitig einsetzbar
  • Austauschbarer Hammerkopf
  • Präziser Schlag
  • Geringe Beschädigungsgefahr

Nachteile:

  • Etwas schwerer als andere Schonhämmer

Unser Fazit

Als kraftvoller Schonhammer für den Profieinsatz stellt der Halder Simplex Schonhammer 3013.040 eine ausgezeichnete Wahl dar. In diesem Testbericht werden wir uns das Produkt im Detail ansehen und seine Vor- und Nachteile herausarbeiten.
Zunächst einmal fällt auf, dass der Halder Simplex Schonhammer 3013.040 eine sehr solide Verarbeitung aufweist. Der Schonhammer liegt gut in der Hand und fühlt sich beim Arbeiten sehr stabil an. Dies ist besonders wichtig für Anwendungen, bei denen eine hohe Präzision gefordert ist. Der Hammerkopf besteht aus Stahl und ist daher sehr widerstandsfähig und langlebig. Die Gummierung am Griff ermöglicht eine angenehme Handhabung und bietet zusätzliche Sicherheit, da der Hammer bei feuchten oder öligen Bedingungen nicht aus der Hand rutschen kann.
Ein weiterer Pluspunkt des Halder Simplex Schonhammer 3013.040 ist seine Vielseitigkeit. Er kann für verschiedene Aufgaben im Handwerks- und Industriebereich verwendet werden, wie z.B. für den Metall- und Maschinenbau, für den Rohrleitungsbau und für die Montage von Komponenten. Der Hammerkopf ist austauschbar, was bedeutet, dass er für verschiedene Anwendungen angepasst werden kann. Dies macht ihn zu einem sehr flexiblen Werkzeug für Profis.
Ein weiterer Vorteil des Halder Simplex Schonhammer 3013.040 ist seine Präzision. Der Hammerkopf ist sehr präzise ausgerichtet, was bedeutet, dass der Hammerkopf immer genau dort auftrifft, wo er gebraucht wird. Dies ist besonders wichtig, um Schäden an Materialien oder Oberflächen zu vermeiden. Die hohe Präzision des Hammers macht ihn zu einem sehr nützlichen Werkzeug für anspruchsvolle Anwendungen.
In Bezug auf die Nachteile des Halder Simplex Schonhammer 3013.040 gibt es nicht viel zu bemängeln. Ein möglicher Nachteil könnte sein, dass er aufgrund seiner Robustheit etwas schwerer ist als andere Schonhämmer. Dies könnte bei längeren Arbeiten etwas mühsam sein. Dies ist jedoch nur eine kleine Einschränkung und wird durch die vielen Vorteile des Hammers ausgeglichen.
Zusammenfassend lässt sich sagen, dass der Halder Simplex Schonhammer 3013.040 ein ausgezeichnetes Werkzeug für den Profi ist. Er bietet eine robuste Konstruktion, hohe Präzision und Vielseitigkeit. Auch wenn er etwas schwerer als andere Schonhämmer ist, ist er immer noch eine hervorragende Wahl für anspruchsvolle Aufgaben. Wir können den Halder Simplex Schonhammer 3013.040 daher uneingeschränkt empfehlen.
Gewicht

590 g

Farbe

Marke

KC Tool Unboxing : Halder and Knipex!

FAQs

Halder Simplex Schonhammer 3013.040

Der Halder Simplex Schonhammer 3013.040 ist ideal für Anwendungen im Metall- und Maschinenbau, im Rohrleitungsbau und in der Komponentenmontage geeignet.

Nein, der Halder Simplex Schonhammer 3013.040 ist nicht für den Einsatz in explosionsgefährdeten Bereichen zugelassen.

Ja, der Halder Simplex Schonhammer 3013.040 ist rostfrei und kann auch in feuchten Umgebungen verwendet werden.

Ja, der Hammerkopf des Halder Simplex Schonhammer 3013.040 ist austauschbar.

Ein Schonhammer ist ein Werkzeug, das zum Schlagen von Materialien verwendet wird, ohne diese zu beschädigen. Der Hammerkopf ist mit einer weichen Beschichtung oder einer Kunststoffkappe versehen, um Kratzer oder Dellen zu vermeiden.

Der Griff des Halder Simplex Schonhammer 3013.040 ist mit Gummi beschichtet, um einen sicheren Griff und eine gute Kontrolle zu gewährleisten.

Der Halder Simplex Schonhammer 3013.040 wiegt 590 g.