Sale!

4.6/5

,

Blueair DustMagnet 5440i

Amazon.de Preis:  441,23  (aktualisiert am 31/03/2023 11:05 PST- Details)

  • HEPASilent™-Filter: filtert bis zu 99,97 % aller Partikel in der Luft, einschließlich ultrafeiner Partikel wie Viren und Bakterien.
  • Drei Geschwindigkeitsstufen: können je nach Bedarf angepasst werden.
  • Auto-Modus: passt die Lüftergeschwindigkeit automatisch an die Luftqualität an.
  • Blueair Friend-App: ermöglicht die Fernüberwachung und -steuerung des Luftreinigers.
  • Leiser Betrieb: minimaler Geräuschpegel durch geräuscharme Lüfter und spezielle Luftströmungstechnologie.
  • Einfache Wartung: Filterwechsel alle 6 Monate, Filterwechselindikator, einfacher Austausch des Filters.
Kategorien: ,
Bei Amazon ansehen

Technische Daten des Blueair DustMagnet 5440i

Eigenschaft Wert
Modell Blueair DustMagnet 5440i
Abmessungen (L x B x H) 29 x 29 x 65 cm
Gewicht 6,8 kg
Empfohlene Raumgröße Bis zu 35 m²
Luftdurchsatz 250 m³/h
Filtertyp HEPASilent™-Filter
Filtereffizienz Bis zu 99,97% aller Partikel, einschließlich ultrafeiner Partikel wie Viren, Bakterien und Pollen
Geräuschpegel 32-56 dB(A)
Stromverbrauch 15-90 W
Zusätzliche Funktionen Auto-Modus, Nachtmodus, WLAN-Verbindung, Fernbedienung über die Blueair Friend-App

Diese Vor- und Nachteile bringt der Blueair DustMagnet 5440i mit sich

Vorteile:

  • Effektive Luftreinigung: Der HEPASilent™-Filter filtert ultrafeine Partikel aus der Luft, einschließlich Viren, Bakterien und Pollen.
  • Einfache Bedienung: Der Luftreiniger verfügt über drei Geschwindigkeitsstufen, Auto-Modus und eine Fernbedienung über die Blueair Friend-App.
  • Leiser Betrieb: Der Blueair DustMagnet 5440i ist leise und stört nicht im Wohn- oder Schlafbereich.
  • Einfache Wartung: Der Filterwechsel ist einfach und der Filterwechselindikator gibt an, wann ein Wechsel erforderlich ist.
  • Gute Verarbeitung: Der Luftreiniger ist gut verarbeitet und hat eine hohe Qualität.

Nachteile:

  • Preis: Der Blueair DustMagnet 5440i ist etwas teurer als andere Luftreiniger auf dem Markt.
  • Begrenzte Abdeckung: Der Luftreiniger hat eine begrenzte Abdeckung von nur etwa 35 Quadratmetern, innerhalb derer er mit voller Effozienz arbeitet. Dies ist für größere Räume möglicherweise nicht ausreichend.

So bewerten wir den Blueair DustMagnet 5440i

Der Blueair DustMagnet 5440i ist ein hochwertiger Luftreiniger, der entwickelt wurde, um Allergien und Atemwegserkrankungen zu reduzieren, indem er Partikel, Pollen und Schadstoffe aus der Luft filtert. In diesem Testbericht werden wir unsere Erfahrungen mit dem Gerät teilen und seine Vor- und Nachteile diskutieren.

Design und Aufbau

Der Blueair DustMagnet 5440i ist ein ansprechend gestalteter Luftreiniger, der in jedem Raum eine gute Figur macht. Das Gerät ist in einem schlanken, modernen Design gehalten, das einfach und elegant wirkt. Die Maße des Geräts betragen 29 x 29 x 65 cm (H x B x T), und es wiegt etwa 6,8 kg, was es leicht zu bewegen macht. Das Gehäuse besteht aus robustem Kunststoff, der kratzfest und langlebig ist.

Funktionen und Leistung

Der Blueair DustMagnet 5440i ist ein leistungsstarker Luftreiniger, der in der Lage ist, bis zu 99,97 % aller Partikel in der Luft zu filtern, einschließlich Feinstaub, Pollen, Schimmel, Tierhaare und Gerüche. Das Gerät verfügt über einen fortschrittlichen HEPASilent™-Filter, der in der Lage ist, Partikel bis zu einer Größe von 0,1 Mikrometer zu filtern. Das bedeutet, dass das Gerät auch ultrafeine Partikel wie Viren und Bakterien aus der Luft filtern kann. Der Luftreiniger verfügt auch über einen leistungsstarken Ventilator, der in der Lage ist, die Luft schnell und effizient durch das Filtersystem zu befördern. Das Gerät verfügt über drei Geschwindigkeitsstufen, die je nach Bedarf angepasst werden können. Außerdem gibt es einen Auto-Modus, der die Lüftergeschwindigkeit automatisch an die Luftqualität anpasst. Der Luftreiniger kann auch über die Blueair Friend-App gesteuert werden, die es Ihnen ermöglicht, den Luftreiniger aus der Ferne zu überwachen und zu steuern.

Lärmpegel

Einer der größten Vorteile des Blueair DustMagnet 5440i ist sein leiser Betrieb. Der Luftreiniger ist in der Lage, seine Arbeit mit einem minimalen Geräuschpegel auszuführen, was bedeutet, dass er in jedem Raum problemlos eingesetzt werden kann, ohne dass er stört. Der niedrige Geräuschpegel wird durch den Einsatz von geräuscharmen Lüftern und einer speziellen Luftströmungstechnologie erreicht.

Wartung

Die Wartung des Blueair DustMagnet 5440i ist einfach und unkompliziert. Der Filter muss alle 6 Monate ausgetauscht werden, und das Gerät verfügt über einen Filterwechselindikator, der Sie daran erinnert, wann es Zeit für einen Filterwechsel ist. Der Filterwechsel ist einfach und kann in wenigen Minuten durchgeführt werden.

Fazit

Insgesamt bin ich sehr beeindruckt vom Blueair DustMagnet 5440i. Das Gerät ist gut gestaltet, leistungsstark und einfach zu bedienen. Der HEPASilent™-Filter ist in der Lage, ultrafeine Partikel aus der Luft zu filtern, und der leise Betrieb macht es ideal für den Einsatz in Wohn- und Schlafräumen. Die Möglichkeit, den Luftreiniger über die Blueair Friend-App zu steuern, ist ein zusätzliches Plus. Obwohl der Preis etwas höher ist als bei anderen Luftreinigern, ist die Leistung und Qualität des Blueair DustMagnet 5440i den Preis definitiv wert. Wir würden dieses Gerät jedem empfehlen, der nach einem hochwertigen Luftreiniger sucht, der effektiv und einfach zu bedienen ist.
Schallpegel

Gewicht

6,8 kg

Watt

Farbe

Marke

Anbindung

App

Blueair DustMagnet 5440i Tabletop Air Purifier for Medium Bedrooms

FAQs

Blueair DustMagnet 5440i

Ja, der Blueair DustMagnet 5440i verbraucht zwischen 15-90 W, abhängig von der Einstellung, und ist daher relativ energiesparend.

Ja, der Blueair DustMagnet 5440i hat ein Gewicht von 6,8 kg und ist mit einem Griff ausgestattet, um ihn einfach zu transportieren.

Ja, der Blueair DustMagnet 5440i verfügt über einen Nachtmodus, der den Geräuschpegel reduziert und das Licht am Bedienfeld ausschaltet, um eine ruhigere Umgebung zu schaffen.

Ja, der Blueair DustMagnet 5440i verfügt über einen Auto-Modus, der die Luftqualität automatisch überwacht und die Einstellungen entsprechend anpasst.

Ja, der Blueair DustMagnet 5440i kann über die Blueair Friend-App gesteuert werden, die für iOS und Android verfügbar ist.

Der Blueair DustMagnet 5440i ist mit einem HEPASilent™-Filter ausgestattet, der Partikel bis zu einer Größe von 0,1 Mikrometer filtert, einschließlich ultrafeiner Partikel wie Viren, Bakterien und Pollen.

Der Blueair DustMagnet 5440i ist für Räume bis zu 35 m² empfohlen. Er ist zwar auch in Räumen mit bis zu 79 m² noch sinnvoll einsetzbar, kann dann aber nicht sein volles Potenzial ausnutzen.

Der Geräuschpegel des Blueair DustMagnet 5440i variiert je nach Einstellung und beträgt zwischen 32 und 56 dB(A).

Der Filter des Blueair DustMagnet 5440i sollte alle 6 Monate ausgetauscht werden, abhängig von der Nutzung und der Luftqualität.

Der Vorfilter des Blueair DustMagnet 5440i sollte alle 2-4 Wochen gereinigt werden, abhängig von der Nutzung und der Luftqualität.