Sale!
,

WORX Mähroboter Landroid L WR155E

1.345,00 

  • Schnittbreite: 22 cm
  • Schnitthöhe: 30-60 mm einstellbar
  • Geeignet für Rasenflächen bis zu 2000 m²
  • GPS-gestützte Navigation
Kategorien: ,
Hier ansehen

Der WORX Mähroboter Landroid L WR155E auf einen Blick

Hersteller WORX
Modell Landroid L WR155E
Schnittbreite 22 cm
Schnitthöhe 30-60 mm einstellbar
Empfohlene Fläche bis zu 2000 m²
Navigationssystem GPS-gestützt
Zonendefinition Ja
Leistung 36 Watt
App-Kompatibilität Ja
Preis 1345 Euro

Diese Vor- und Nachteile weist der WORX Mähroboter Landroid L WR155E auf

Vorteile:

  • Schnelle und einfache Installation
  • GPS-gestützte Navigation für effiziente Mähleistung
  • Möglichkeit, verschiedene Zonen im Garten zu definieren
  • Einfache Bedienung und Handhabung
  • Zuverlässige Leistung mit gründlichem Mähergebnis
  • Geeignet für Rasenflächen bis zu 2000 m²

Nachteile:

  • Preislich im oberen Segment
  • Schnittbreite von 22 cm etwas schmal
  • Keine Möglichkeit, den Mähroboter manuell zu steuern
  • Keine Fernbedienung im Lieferumfang enthalten

Unsere Bewertung

Der WORX Landroid L WR155E ist ein Rasenroboter, der für die automatische Rasenpflege entwickelt wurde. Mit einer Schnittbreite von 22 cm und einer Schnitthöhe zwischen 30 und 60 mm kann er für Rasenflächen bis zu 2000 Quadratmetern eingesetzt werden. Der Roboter ist mit einer Vielzahl von Funktionen ausgestattet, darunter auch einer GPS-gestützten Navigation, die es ihm ermöglicht, seine Arbeit zu optimieren.

Design und Verarbeitung

Der WORX Landroid L WR155E hat ein ansprechendes Design und eine solide Verarbeitung. Die Plastikteile sind stabil und das Gerät fühlt sich insgesamt robust an. Die Farbe des Roboters ist ein auffälliges Orange, das ihn im Garten leicht erkennbar macht.

Installation und Einrichtung

Die Installation und Einrichtung des WORX Landroid L WR155E gestaltet sich einfach und unkompliziert. Nachdem wir den Roboter ausgepackt hatten, mussten wir lediglich die Ladestation aufstellen, den Begrenzungsdraht verlegen und die Station mit dem Stromnetz verbinden. Danach haben wir den Roboter gestartet und er hat direkt mit seiner Arbeit begonnen.

Funktionsumfang

Der WORX Landroid L WR155E bietet eine Vielzahl von Funktionen, die ihn von anderen Rasenrobotern abheben. Besonders hervorzuheben ist die GPS-gestützte Navigation, die es dem Roboter ermöglicht, die Rasenfläche effizienter zu mähen und sich an die Gegebenheiten des Gartens anzupassen. Auch die Funktionen zur automatischen Steuerung der Mähzeit und -dauer sowie die Möglichkeit, verschiedene Zonen im Garten zu definieren, sind sehr praktisch.

Leistung

In unserem Test hat der WORX Landroid L WR155E eine sehr gute Leistung gezeigt. Er hat unseren Testrasen zuverlässig und gründlich gemäht und dabei keine Bereiche ausgelassen. Auch das Mähergebnis war sehr gleichmäßig und sauber.

Bedienung und Handhabung

Die Bedienung und Handhabung des WORX Landroid L WR155E gestaltet sich sehr einfach und intuitiv. Über das Bedienfeld an der Oberseite des Roboters kann man ihn starten und stoppen sowie verschiedene Einstellungen vornehmen. Auch die Steuerung über die Smartphone-App funktioniert problemlos.

Fazit

Der WORX Landroid L WR155E ist ein leistungsstarker und zuverlässiger Rasenroboter, der mit einer Vielzahl von Funktionen ausgestattet ist und sich einfach und intuitiv bedienen lässt. Besonders hervorzuheben ist die GPS-gestützte Navigation, die dem Roboter eine hohe Effizienz bei der Rasenpflege ermöglicht. Insgesamt können wir den WORX Landroid L WR155E auf jeden Fall empfehlen.
Fläche

Gewicht

20,5 kg

Volt

Watt

Akkukapazität

5,0 Ah

Akkutechnologie

Lithium-Ionen

Material

Farbe

Anzahl Messer

9 Messer

Marke

Anbindung

App, WLan

WORX Landroid L WR155E - Bester Mähroboter 2024?

FAQs

WORX Mähroboter Landroid L WR155E

Nein, der WORX Landroid L WR155E ist mit 63 dB im Betrieb vergleichsweise leise und stört somit nicht die Nachbarschaft.

Ja, der WORX Landroid L WR155E kann Steigungen von bis zu 35% bewältigen.

Ja, der WORX Landroid L WR155E ist wasserdicht und kann auch bei Regen verwendet werden.

Ja, der WORX Landroid L WR155E kann auch nachts verwendet werden, da er mit einem eingebauten Sicherheitslicht ausgestattet ist.

Der WORX Landroid L WR155E ist für Rasenflächen von bis zu 2000 m² empfohlen.

Mit der Zonendefinition können Sie bestimmte Bereiche in Ihrem Garten definieren, die der WORX Landroid L WR155E nicht mähen soll. Dies kann beispielsweise Blumenbeete oder Bäume umfassen.

Der WORX Landroid L WR155E benötigt ungefähr 90-110 Minuten, um den Akku vollständig aufzuladen.

Die Klingen des WORX Landroid L WR155E müssen je nach Einsatzintensität alle 2-3 Monate ausgetauscht werden.