BRAST Benzin-Rasenmäher BRB-RM 16145 ESTART

299,95 

  • Elektrostartfunktion für einfaches Anlassen des Motors
  • Leistungsstarker 4-Takt-Motor
  • Schnittbreite von 41 cm
  • 40-Liter-Grasfangkorb
  • Seitlicher Grasauswurf für gezielte Ausrichtung des Grases
Kategorie:
Hier ansehen

Technischer Überblick

Eigenschaft Wert
Marke Brast
Modell BRB-RM 16145 ESTART
Motor 4-Takt-Motor
Leistung 3 kW (4,1 PS)
Schnittbreite 41 cm
Schnitthöhe 25-75 mm (7-stufig verstellbar)
Fangkorb 40 Liter
Besonderheiten Elektrostartfunktion, Seitenauswurf, Mulchfunktion

Vor- und Nachteile

Vorteile:
  • Leistungsstarker 4-Takt-Motor mit 4,1 PS
  • Schnittbreite von 41 cm für große Rasenflächen optimal
  • Elektrostartfunktion für einfaches Anlassen des Motors
  • Robuste Verarbeitung aus Stahl
  • Intuitive und einfache Bedienung
  • Individuell einstellbare Griffhöhe für angenehme Arbeitsposition
  • Große Räder für gute Wendigkeit
  • 40-Liter-Grasfangkorb für genügend Platz
  • Praktischer seitlicher Grasauswurf
Nachteile:
  • Gerät ist vergleichsweise schwer
  • Elektrostartfunktion benötigt funktionierende Batterie

Unsere Einschätzung

Der Brast BRB-RM 16145 ESTART ist ein hochwertiger Rasenmäher mit Elektrostartfunktion, der sich ideal für große Rasenflächen eignet. In diesem Testbericht werden wir das Gerät genauer unter die Lupe nehmen und unsere Meinung dazu abgeben.

Design und Verarbeitung

Der Brast BRB-RM 16145 ESTART hat ein modernes und ansprechendes Design, das sich in jede Gartenlandschaft gut einfügt. Der Rahmen und die Karosserie sind aus robustem Stahl gefertigt und machen einen sehr stabilen Eindruck. Die Räder sind ebenfalls solide und bieten eine gute Bodenhaftung. Alles in allem ist das Gerät sehr hochwertig verarbeitet.

Leistung und Funktionen

Der Brast BRB-RM 16145 ESTART verfügt über einen leistungsstarken 4-Takt-Motor mit einer Leistung von 3 kW (4,1 PS). Die Schnittbreite beträgt 41 cm, was für mittelgroße Rasenflächen geeignet ist. Die Schnitthöhe kann in 7 Stufen im Bereich von 25 bis 75 mm eingestellt werden. Das Gerät ist außerdem mit einem 40-Liter-Grasfangkorb ausgestattet, der genügend Platz für das geschnittene Gras bietet. Besonders hervorzuheben ist die Elektrostartfunktion, die das Anlassen des Motors sehr einfach macht. Eine leichte Drehung des Zündschlüssels genügt, und der Motor springt zuverlässig an. Auch das Starten per Seilzug ist jederzeit möglich, falls die Batterie mal leer sein sollte.

Bedienung und Handhabung

Die Bedienung des Brast BRB-RM 16145 ESTART ist sehr einfach und intuitiv. Die Höhe des Griffs kann individuell eingestellt werden, um eine angenehme Arbeitsposition zu erreichen. Der Rasenmäher lässt sich leicht manövrieren und die großen Räder sorgen für eine gute Wendigkeit. Ein weiteres praktisches Feature ist der seitliche Auswurf des Grases. Dadurch kann das Gras gezielt in eine bestimmte Richtung ausgeworfen werden, um beispielsweise den Weg oder eine bestimmte Fläche nicht mit Grasresten zu verschmutzen.

Fazit

Insgesamt können wir den Brast BRB-RM 16145 ESTART jedem empfehlen, der auf der Suche nach einem zuverlässigen und leistungsstarken Rasenmäher für mittelgroße Flächen ist. Das Gerät überzeugt durch seine hochwertige Verarbeitung, die leistungsstarke Motorisierung und die praktischen Funktionen wie die Elektrostartfunktion und den seitlichen Grasauswurf. Auch im Hinblick auf Bedienung und Handhabung kann der Brast BRB-RM 16145 ESTART punkten und bietet eine angenehme Arbeitserfahrung.
Volt

KW

Akkukapazität

1,5Ah

Akkutechnologie

Li-Ion

Motor

Material

,

Anmerkung des Herstellers

zusammenklappbar

Schnitthöhe

Marke

Volumen

Kraftstoff

Cannot search an empty string. A search term is required.

FAQs

BRAST Benzin-Rasenmäher BRB-RM 16145 ESTART

Ja, der Rasenmäher verfügt über eine Elektrostartfunktion, die das Anlassen des Motors sehr einfach macht.

Ja, auch das Starten per Seilzug ist jederzeit möglich, falls die Batterie mal leer sein sollte.

Ja, der Brast BRB-RM 16145 ESTART ist aufgrund seiner Leistungsstärke, der Schnittbreite und des großen Grasfangkorbs ideal für große Rasenflächen geeignet.

Der Brast BRB-RM 16145 ESTART ist mit einem leistungsstarken 4-Takt-Motor ausgestattet.

Die Schnittbreite beträgt 46 cm, was für große Rasenflächen optimal ist.

Der Motor hat eine Leistung von 3,4 kW (4,6 PS).