Makita DTW300Z Akku-Schlagschrauber

Amazon.de Preis: 169,52  (aktualisiert am 24/06/2022 20:38 PST- Details) & Kostenloser Versand.

Merkmale:


  • Schallpegel: 108 dB
  • Gewicht: 1,8 kg
  • Zusätzliche Funktionen: bürstenloser Motor, LED-Arbeitslicht
  • Farbe: petrol
  • Volt: 18 V
  • Watt: 50 W
  • Artikel: Akku-Schlagschrauber
  • Hersteller: Makita
  • Kaufpreis: 169.52 €
  • Produkttitel: Makita DTW300Z Akku-Schlagschrauber


  • Wie man sehen kann, wird die lilane Birne in unserer Messlatte nirgendwo erklärt. Das ist so beabsichtigt und ist kein Zufall und ist durchaus nachvollziehbar, da das Produkt das "Nonplusultra" der Experten darstellt. Der Makita DTW300Z Akku-Schlagschrauber ist demzufolge die von unseren Spezialisten definierte Messlatte für Schlagschrauber. Wir sprechen somit von einem uneingeschränkten Topgerät. 169.52 € ist ein sowohl überaus preiswerter als auch entgegenkommender Kaufpreis für die präsentierte Ausführung. Natürlich ist Makita beliebt dafür, qualitativ hochwertige Artikel zu einem angemessenen Kostenpunkt zu offerieren. Der "Makita DTW300Z Akku-Schlagschrauber“ ragt aber dessen ungeachtet deutlich aus der Vielzahl der Baumarkt hervor. Im direkten Vergleich wird das recht offensichtlich. Andere Produkte "dieser Kategorie" kosten im Schnitt um Einiges mehr. Dabei hat man es jedoch mit einer außerordentlichen Qualitätsware zu tun. Was hinter unseren Lobliedern steckt, werden wir Ihnen in unserem Makita DTW300Z Akku-Schlagschrauber-Test aufzeigen:

    Makita DTW300Z Akku-Schlagschrauber im Test

    Genau wie auch andere Fabrikate, wurden die Akku-Schlagschrauber nicht nur akribisch angesehen, sondern auch geprüft. Neben dem Stresstest gab es auch diverse andere Prüfverfahren zu den Gesichtspunkten Applikation, Umgang, Langzeitanwendung, Geräteschutz sowie Betriebssicherheit. Das sind unsere Endresultate:

    Stressprüfung: Dieses Fabrikat konnte auch bei erschwerten Bedingungen zum Einsatz gebracht werden. Nicht nur Schläge, sondern auch ungünstige Wetterverhältnisse und Spannungsspitzen vermochte der vorliegende Schlagschrauber ohne Leistungsabfälle zu bewältigen. Anders als bei konkurrierenden Schlagschraubern konnten wir uns auf diese Ausführung von Makita verlassen. Unser Team hat sich nicht zurück gehalten und alle Register bei der Stressprobe gezogen, doch dieses Fabrikat blieb uneingeschränkt betriebsfähig. Erst, als unsere Experten diese Ausführung von einem Baukran herunterstürzen ließen, war sie nicht länger einsatzbereit. Eine zusätzliche Untersuchung wurde an einem zweiten Modell ausgeführt. Das Untertauchen für 120 sec in ein mit Wasser befülltes Becken konnte die Indienstnahme nur temporär stoppen. Permanente Beschädigungen konnte unser Team keine verorten.
    Handhabung: Bei der Nutzung ging es um die Lernkurve bei den Arbeitsschritten und somit um das Handling. Unser Augenmerk lag in diesem Zusammenhang auf der Frage, ob das Handling dieser Ausführung auch ohne Vorkenntnisse umsetzbar ist. Dem war auch so. Die Handhabung gelingt ohne ständiges Nachschlagen in der Betriebsanleitung und die üblichsten Arbeitsmethoden können Zeit sparend und exakt absolviert werden. Auch Anfänger ohne jegliche Erfahrungen, die unsere Tester befragt haben, hatten keine Schwierigkeiten. Hier gibt es eine deutsche Bedienungsanleitung, die eingängig formuliert ist und offensichtlich weit mehr bietet als die Standard-Anleitungen aus Fernost. Wir können außerdem versichern, dass die Arbeitsschritte schnell von der Hand gingen. Es ergaben sich keine bedenklichen Begebenheiten, die eine Gefahr hätte werden können. In der Tat haben unsere Spezialisten bei der Ausführung keinerlei Bedenken, was die Sicherheit angeht, zu protokollieren.
    Langzeitnutzung: Der Makita DTW300Z Akku-Schlagschrauber wurde, wie auch die alternativen Akku-Schlagschrauber in unserem Vergleich, verschiedenen Verschleißquellen ausgesetzt, um die Langzeitverwendung nachzubilden. Um die Langlebigkeit des Modells zu testen, wurde es 10 Tage lang in Betrieb gehalten und anschließend auf Wartungsbedürfnis geprüft. Hierbei war keinerlei Überholung vonnöten. Selbst nach einer längeren Betriebsdauer dürfen Sie dementsprechend nach wie vor auf die präsentierte Ausführung zählen. Eine andere Methode war, uns in Kleinanzeigenportalen nach neuen, gebrauchten und beschädigten Makita Baumarktn umzusehen und die Anbieter zu befragen. Wir haben bei jeder Kategorie 25 Nutzer interviewt. Bei den defekten Produkten haben diese uns einheitlich bestätigt, dass der Defekt in keinster Weise auf Materialschwächen oder Fehlkonstruktionen, sondern mehr in Selbstverschulden begründet war. Die 25 Verkäufer benutzter Artikel wiederum bestätigten uns, dass ihnen keine Garantiefälle untergekommen sind. Bei den Umfragen der dritten Gruppe (Makita DTW300Z Akku-Schlagschrauber Neuware), welche sich gleichermaßen aus 25 Nutzern zusammensetzte, ging es lediglich darum, eine Kontrollgruppe zu erhalten. Die Ansichten waren durchgängig gut und es konnten keine Nachteile gefunden werden. Diese Fraktion von Anbietern benötigte die vorliegende Ausführung nicht länger und hatte demgemäß entschlossen, sie zu veräußern. Schutzmechanismen des vorliegenden Schlagschraubers: Alle essentiellen Schutzausstattungen waren vorhanden und funktionsfähig. Für das vorliegende Produkt von Makita bestehen keine Sicherheitsbedenken. Man sollte aber an den korrekten Gebrauch denken und sich von einem kundigen Spezialisten einweisen lassen, um potentielle Patzer zu verhindern. Dies hat nur bei sachgemäßer Inanspruchnahme Gültigkeit.

    Vergleichswerte

    Ziehen Sie diese Aspekte für die Berechnung der Vergleichswerte hinzu, wird klar, dass 169.52 Euro rund 35% erschwinglicher sind als alternative Schlagschrauber Artikel, die genauso erfreulich im Test überzeugen konnten. Beim Kauf kann man nichts falsch machen können.
    Gewicht

    Artikel

    Zusätzliche Funktionen

    ,

    Schallpegel

    Volt

    Watt

    Lieferumfang

    🔥STARK & KOMPAKT! - MAKITA 18V Akku Schlagschrauber DTW300Z💪😱 - Makita DTW300Z - Review & Test

    Makita 18V Akku Schlagschrauber DTW300Z - DEN SCHRAUBER GIBT'S HIER Amazon: SOLO: ...
    1 of 42 Next