SCHWAIGER -DABWORK 2

Amazon.de Preis: 104,99  (aktualisiert am 05/10/2022 15:41 PST- Details)

Bei Amazon ansehen
Kategorie:

Merkmale:



  • Gewicht: 2,12 kg
  • Zusätzliche Funktionen: DAB+, AUX, Bluetooth, USB
  • Akku-Technologie: Li-Ionen
  • Farbe: Schwarz, Gelb
  • Watt: 15 W
  • Maximale Betriebsdauer: 5 h
  • Schutzklasse: IP 54
  • Hersteller: SCHWAIGER
  • Kaufpreis: 104.99 €
  • Produktname: SCHWAIGER -DABWORK 2

Vergleichbare Produkte

Der SCHWAIGER -DABWORK 2 stellt prinzipiell eine hervorragende Option dar. Absolut zufrieden war unser Team dabei allerdings keineswegs, selbst wenn es sich bei den Kritikpunkten tendenziell um Kleinigkeiten handelt. Somit hat unser Team sich für eine weiße Birne entschlossen. Um das weiße Licht zu empfangen, muss es sich demnach um eine Ausführung handeln, die trotz eventueller Zweifel jegliche nötigen Merkmale in ihrer Kategorie besitzt sowie meistert. Ein Artikel wie dieser ist also zweifelsohne keineswegs eine schlechte Option - er kann aber nicht zu den Top-Baustellenradios gezählt werden.

Bei dem SCHWAIGER -DABWORK 2 handelt es sich um ein Baustellenradio, das unsere Tester an sich als zuverlässig empfinden. Der momentane Kostenfaktor liegt bei 104.99 Euro. In den Prüfungen hat die vorliegende Ausführung großteils gut abgeschnitten. Daher ordnen unsere Tester diese Kosten als vertretbar ein. Um das Gerät gewissenhaft einordnen zu können, muss man jedoch selbstverständlich auch seine exakten Merkmale auswerten. Eine belastbare Ausführung ist im Allgemeinen der springende Punkt für ein derartiges Radiogerät. Bei dem Artikel wurde auf ein strapazierfähiges Material als Werkstoff gesetzt. In der Tat erweist sich das Baustellenradio weitestgehend als stoß- und wetterfest. Auf diese Weise kann dieses Baustellenradio den Anforderungen an IP54 nachkommen. Ein weiteres Kriterium ist verständlicherweise die 15 W Arbeitsleistung. Diese wiederum ist mit einer für derartige Fabrikate zu erwartenden Spannung verbunden. Eine Garantie für eine gute Mobilität stellen die praktischen Transportmöglichkeiten dar. Denken Sie daran: Sofern man diese Ausführung ohne unmittelbare Stromzufuhr verwenden will, wird man Li-Ion Akkus brauchen. Das vorliegende Baustellenradio braucht hierfür herkömmliche Akkus. Ob die Optik eines solchen Radios einen nennenswerten Stellenwert besitzt, ist - von schnell erkennbaren und erreichbaren Steuerungsvorrichtungen einmal abgesehen - ein Aspekt, den man unterschiedlich sehen kann. Dessen ungeachtet ist uns diese auf positive Weise aufgefallen, im Besonderen die Farbgestaltung in Schwarz und Gelb. Den wahrscheinlich relevantesten Faktor haben wir uns zum Ende aufgespart: Taugt der hier betrachtete Artikel überhaupt als Radio? Die Klangqualität ist grundsätzlich im grünen Bereich und dürfte für die meisten Arbeitsumgebungen genug sein. Das SCHWAIGER -DABWORK 2 verwendet DAB+ als Empfangsmöglichkeit. Um externe Geräte an die hier betrachtete Ausführung anzubinden, steht unter anderem USB zur Verfügung.
Watt

Akkutechnologie

Lithium-Ionen

Marke

Schutzklasse

Anbindung

AUX, Bluetooth, USB

Sat-Anlage auf Astra 19,2° Grad einstellen/ausrichten mit einem DUR line SF 2500 - SatFinder