Makita DMR115 Akku-Baustellenradio

Amazon.de Preis: 193,49  (aktualisiert am 24/06/2022 20:39 PST- Details)

Kategorie:
Grünes Licht

Eigenschaften:

  • Gewicht: 4,8 kg
  • Lieferumfang: ohne Akku und Ladegerät
  • Akku-Technologie: Li-Ionen
  • Farbe: Türkis
  • Hersteller: Makita
  • Kaufpreis: 193.49 €
  • Kategorie: Baustellenradios
  • Produktname: Makita DMR115 Akku-Baustellenradio

Alternative Baustellenradios

Das Makita DMR115 Akku-Baustellenradio ist ein Baustellenradio, das uns voll und ganz von sich überzeugen konnte und dementsprechend von uns mit der grünen Birne ausgezeichnet wurde. Wie man es bei Makita gewohnt ist, zeichnet sich auch das Makita DMR115 Akku-Baustellenradio durch eine robuste Verarbeitung und eine hohe Qualität aus. Das kompakte Gehäuse hat sich in unseren Test sowohl als stoßsicher als auch als gut gegen Staub und Feuchtigkeit isoliert erwiesen. Auch Stürze aus geringer Höhe konnte das Gerät wegstecken, ohne dass seine Funktionalität beeinträchtigt worden wäre. Eine besondere Erwähnung verdient hierbei die im Griff integrierte Antenne, welche durch diese Bauweise vor Schäden geschützt wird und nicht ohne Weiteres abbrechen kann. Der empfohlene Akku garantiert eine Laufzeit von etwa 8 Stunden, wobei diese erfahrungsgemäß schwanken kann, je nachdem wie intensiv man das Radio nutzt. Bei der verlinkten Variante ist der Akku nicht enthalten, allerdings ist das Modell in der Lage, mit nahezu allen Makita-Akkus der entsprechenden Ladung (10,8 bis 18 V) betrieben zu werden. Auch ein reiner Netzbetrieb ist möglich, das entsprechende Netzteil ist Teil des Lieferumfangs. Das Baustellenradio ist in der Lage, AM, FM und DAB+ zu empfangen, dazu gibt es sowohl eine AUX- als auch eine Bluetooth-Schnittstelle. Ein USB-Anschluss ist zwar vorhanden, dieser dient aber leider nicht dem Auslesen von Daten, sondern ist als mobile Ladestation für Smartphones und ähnliche Geräte konzipiert. Beim Bluetooth sollten Sie berücksichtigen, dass dieses eine Reichweite von 8 bis 10 m hat, bei einer höheren Reichweite werden sich gekoppelte Geräte von dem Baustellenradio trennen. Besonders hervorzuheben ist bei dem vorliegenden Produkt die Klangqualität. Diese ist äußerst hoch, insbesondere basslastige Musik kann sehr von dem integrierten Subwoofer profitieren. Einzig bei der Lautstärke muss man ein paar Abstriche hinnehmen, die geht teilweise in den Hintergrundgeräuschen einer Werkstatt oder einer Baustelle unter.
Gewicht

Akkutechnologie

Lieferumfang

Marke

✅ Makita Radio DMR 115 Test

Makita Radio jetzt kaufen : https://amzn.to/3w7hS0n ▻ VideoCheck auf Instagram: ...
1 of 16 Next