Fartools Gipssäge 212001

Amazon.de Preis: 15,27  (aktualisiert am 06/10/2022 17:07 PST- Details)

Bei Amazon ansehen
Kategorie:
Grüne Birne

Eigenschaften:

  • Gewicht: 137 g
  • Farbe: Schwarz
  • Material: Stahl
  • Hersteller: Fartools
  • Kaufpreis: 15.27 €
  • Kategorie: Sägen
  • Produktname: Fartools Gipssäge 212001

Vergleichbare Sägen

Die Fartools Gipssäge 212001 ist ein einfach gehaltenes, aber solides Werkzeug. An sich erfüllt sie alle Anforderungen, die wir an eine Gipssäge haben. Dementsprechend haben wir ihr auch eine grüne Birne verliehen.
Diese Gipssäge der Marke Fartools kann im verlinkten Shop für derzeit 15.27 Euro erstanden werden. Das erscheint uns auch durchaus angemessen. Mit 16 cm Klingenlänge ist diese Säge etwas länger als die meisten Konkurrenzprodukte. Die Zähne sind scharf genug geschliffen, um nicht nur Gipsplatten, sondern auch Holz zu sägen. Der hinterlassene Schnitt ist sauber und benötigt keine weitreichende Nachbearbeitung. Durch die geschärfte Spitze des Sägeblattes ist es auch möglich, in der Mitte einer Platte anzusetzen und Aussparungen zurechtzuschneiden. Der in klassischem Schwarz gehaltene Griff liegt auch bei länger andauernden Arbeiten noch gut in der Hand, durch die Gummierung ist er zudem angemessen griff-fest. Auch bei der Verarbeitung wurden keine halben Sachen gemacht - die Klinge ist gleichermaßen stabil und flexibel, die Verbindungsstelle zum Griff kann nur mit wirklicher grober Gewaltanwendung gelockert werden. Ein weiterer Pluspunkt ist zudem, dass die Säge verhältnismäßig leicht gehalten wurde. Dadurch ist sie gut transportierbar und der Anwender ermüdet weniger leicht beim Sägen. Ein kleiner Wermutstropfen ist allerdings, dass auf Schutzzubehör verzichtet wurde - speziell einen Klingenschutz, um eine passive Abnutzung des Sägeblattes zu vermeiden, wäre noch eine sinnvolle Ergänzung dieses Produktes gewesen.
Farbe

Marke

Gewicht

137 g

Länge

160 mm

No videos found matching your query.