Sale!
, ,

Grundig VCC 3850 A

64,99 

  • Stufenlose Saugkraftregulierung
  • Zyklontechnologie
  • Höhenverstellbares Teleskoprohr
  • Verschließbarer Staubbeutel
  • Motorschutzfilter
  • Ergonomischer Handgriff mit Nebenluftregler
  • HEPA-Abluftfilter
  • Fußbodenschonende Leichtlaufrollen an den Bürsten
Hier ansehen

Technische Daten - auf einen Blick

Produktbezeichnung Grundig VCC 3850 A
Typ Kompakter Bodenstaubsauger
Gewicht 5,76 kg
Staubbehälterkapazität 2,1 l
Leistung 800 Watt
Lautstärke 80 dB
Zubehör Fugendüse, Möbelbürste, Polsterbürste, Kombibodenbürste
Besonderheiten Stufenlose Saugkraftregulierung, Automatische Kabelaufwicklung, Zyklontechnologie, HEPA-Abluftfilter, Motorschutzfilter, Parksystem, Tragegriff, Höhenverstellbares Chrom-/ Metall-Teleskoprohr (94 cm), Fußbodenschonende Leichtlaufrollen, Ergonomischer Handgriff mit Nebenluftregler

Was spricht für und gegen den Grundig VCC 3850 A?

Der Grundig VCC 3850 A ist ein hochwertiger Bodenstaubsauger mit einigen Vorteilen. Zunächst einmal bietet er eine stufenlose Saugkraftregulierung, die es dem Benutzer ermöglicht, die Leistung an die jeweiligen Reinigungsanforderungen anzupassen. Darüber hinaus ist der Betrieb des Geräts vergleichsweise leise (für einen kabelgebundenen Staubsauger), was besonders praktisch für Menschen mit empfindlichen Ohren ist oder für Reinigungsarbeiten, die in den frühen Morgen- oder späten Abendstunden durchgeführt werden. Ein weiterer großer Vorteil des Grundig VCC 3850 A ist seine Zyklontechnologie, die dafür sorgt, dass der Staub und die Schmutzpartikel effektiv getrennt werden und so eine hohe Saugleistung aufrechterhalten wird. Auch das Teleskoprohr ist höhenverstellbar und besteht aus Chrom-Metall, was für eine lange Lebensdauer und Haltbarkeit des Geräts sorgt. Eine weitere bequeme Ausstattung ist das Parksystem und der Tragegriff, die das Verstauen und den Transport des Geräts erleichtern. Des Weiteren ist der Grundig VCC 3850 A mit einem Motorschutzfilter und einem HEPA-Abluftfilter ausgestattet, die für eine saubere und gesunde Raumluft sorgen.

Leider gibt es auch ein paar Nachteile beim Grundig VCC 3850 A. Einer davon ist, dass es keine exklusive Handgriffbedienung zur Regulierung der Saugleistung gibt. Weiterhin ist das Gerät mit einem Gewicht von 5,76 kg etwas schwer und kann für einige Benutzer unhandlich sein.

Der Grundig VCC 3850 A kann durchaus von sich überzeugen

Der Grundig VCC 3850 A Bodenstaubsauger ist ein zuverlässiger Helfer in Werkstatt oder Büro. Trotz seines Gewichts von 5,76 kg ist er transportabel und flexibel einsetzbar. Dieser Allrounder zeichnet sich durch eine Leistung von 800 Watt und eine ausgezeichnete Saugkraft aus, dank welcher auch kleinste Schmutzteilchen zuverlässig aufgesaugt werden. Das lange Stromkabel bietet viel Flexibilität, auch wenn der Staubsauger nicht mit einem Akku betrieben wird. Durch sein manuelles Bedienen können Sie auch in Ecken und Kanten gelangen, während der 5 m Aktionsradius immer noch ausreichend Bewegungsfreiheit beim Saugen ermöglicht. Das Gerät verfügt über diverse Düsenaufsätze, die separat erworben werden können, und überzeugt durch sein kluges Design. Im Test hat es uns überzeugt und wir empfehlen es als eine gute Wahl für Ihre Reinigungsbedürfnisse.

Bodenstaubsauger und ihre Vor- und Nachteile

Ein wichtiger Aspekt beim GRUNDIG VCC 3850 A Staubsauger ist, dass er auf einen Beutel angewiesen ist, um den Staub aufzunehmen. Dieser Beutel hat ein Fassungsvermögen von 2,1 Litern, was für große Flächen ausreicht. Allerdings ist es wichtig zu beachten, dass man durch das Stromkabel eingeschränkt ist, was die Mobilität betrifft. Auf der anderen Seite muss man sich nicht um das Aufladen eines Akkus kümmern, was für manche Anforderungen ein Vorteil sein kann. Dieser Staubsauger zeichnet sich durch seinen HEPA 12 Filter aus, das das Verteilen von Staub in der Luft verhindert. Im Gegensatz zu älteren Modellen, die den Staub lediglich aufwirbeln, beseitigen neuere Modelle den Staub fast vollständig, was besonders für Allergiker wichtig ist. GRUNDIG ist eine bekannte Marke für gute Staubsaugerprodukte und der VCC 3850 A erreicht eine gute Filterung, was eine befriedigende Saugleistung garantiert. Mit einer Lautstärke von nur 80 dB und einem geringen Stromverbrauch ist das Gerät angenehm zu nutzen. Die Bedienung ist einfach und das moderne Design setzt es von der Konkurrenz ab. Insgesamt ist der GRUNDIG VCC 3850 A ein verlässliches Gerät, das einfach zu verstauen ist und für seinen Preis von 64.99 Euro eine gute Investition darstellt. Wer sich für andere Arten von Staubsaugern interessiert, kann unsere Tests zu Bodenstaubsaugern oder Akkustaubsaugern besuchen.

Abschließende Bewertung

Der Grundig VCC 3850 A ist ein Kompakt-Staubsauger, der für die Reinigung von Teppichen und Hartböden geeignet ist. Zum Abschluss wollen wir die wichtigsten Funktionen und Leistungsmerkmale des Geräts noch einmal knapp bewerten und beschreiben.

Design und Handhabung:

Das Design des Grundig VCC 3850 A ist zeitlos und schlicht. Das Gerät ist leicht und kompakt und lässt sich daher problemlos in engen Ecken und an schwer zugänglichen Stellen verwenden. Die Bedienung ist intuitiv und einfach, dank des ergonomischen Griffes liegt das Gerät angenehm in der Hand.

Leistung und Saugkraft:

Die Saugkraft des Grundig VCC 3850 A ist beeindruckend. Das Gerät hat keine Probleme damit, Staub, Schmutz und Tierhaare von Teppichen und Hartböden zu entfernen. Die Leistung bleibt konstant, unabhängig davon, ob Sie das Gerät auf einer harten oder weichen Oberfläche verwenden.

Filtration:

Die Filtration des Grundig VCC 3850 A ist ausgezeichnet. Das Gerät verfügt über einen HEPA-Filter, der dafür sorgt, dass Allergene und Feinstaub zuverlässig im Gerät zurückgehalten werden. Dies macht es zu einer guten Wahl für Menschen mit allergischen Reaktionen oder Asthma.

Zubehör:

Das Gerät wird mit einer Reihe von Zubehörteilen geliefert, einschließlich einer Fugendüse, einer Polsterdüse und eines Bürstenpinsels. Das Zubehör ist einfach zu verwenden und lässt sich bequem am Gerät befestigen.

Lautstärke:

Die Lautstärke des Grundig VCC 3850 A ist im Vergleich zu anderen Bodenstaubsaugern angenehm leise. Sie können das Gerät problemlos verwenden, ohne dass es zu störenden Lärmbelästigungen führt.

Fazit:

Insgesamt ist der Grundig VCC 3850 A ein hervorragender Kompakt-Staubsauger, der durch seine Leistung, Filtration und praktische Handhabung überzeugt. Es ist eine gute Wahl für alle, die einen kompakten, leistungsstarken und einfach zu verwendenden Staubsauger suchen.
Ausstattung

Düsenart

,

Schallpegel

Gewicht

5,76 kg

Watt

Farbe

,

Aktionsradius

Marke

Volumen

How to clean the dust bag on a Bagged Canister Vacuum Cleaner | GRUNDIG

FAQs

Grundig VCC 3850 A

Ja, der Grundig VCC 3850 A verfügt über eine praktische Staubbeutel-Wechsel-Anzeige.

Ja, der Grundig VCC 3850 A verfügt über eine stufenlose Saugkraftregulierung, was bedeutet, dass die Reinigungsleistung auf die Bedürfnisse des Benutzers angepasst werden kann.

Ja, der Grundig VCC 3850 A verfügt über ein Parksystem und einen praktischen Tragegriff, was das Verstauen und Transportieren des Staubsaugers erleichtert.

Ja, der Grundig VCC 3850 A ist bekannt dafür, ein leiser Bodenstaubsauger zu sein. Man muss hierzu aber anmerken, dass er aufgrund seiner Bauweise zwangsweise immer noch deutlich lauter als ein durchschnittlicher Akku-Staubsauger wird.

Leider nein, der Grundig VCC 3850 A verfügt nicht über einen Softstart-Motorschutz.

Ja, der Grundig VCC 3850 A verwendet eine Zyklontechnologie, die dazu beiträgt, die Reinigungsleistung zu verbessern und die Staubaufnahme zu optimieren.

Das Staubaufnahmevolumen des Grundig VCC 3850 A beträgt 2,1 Liter.