Fartools Lamellenbürste 110868

Amazon.de Preis: 31,63  (aktualisiert am 06/10/2022 17:07 PST- Details)

Bei Amazon ansehen
Grüne Birne

Eigenschaften:

  • Gewicht: 435 g
  • Farbe: Braun
  • Körnung: 240
  • Hersteller: Fartools
  • Kaufpreis: 31.63 €
  • Kategorie: Zubehör für Schleifmaschinen
  • Produktname: Fartools Lamellenbürste 110868

Alternative Schleifmaschinenaufsätze

Die Fartools Lamellenbürste 110868 ist ein Schleifmaschinenaufsatz, bei dem Sie unserer Meinung nach nicht viel falsch machen können. Aus diesem Grund haben wir uns auch für die Bewertung mit einer grünen Birne entschieden. Dies soll jetzt nicht heißen, dass diese Ausführung absolut makellos wäre, aber alle Schwachpunkte, die wir in unseren Tests gefunden haben, waren vernachlässigbar.
Momentan ist dieses Zubehörteil von Fartools zum Preis von 31.63 Euro zu erhalten. In diesem Fall erhält man unserer Einschätzung nach ein angemessenes Produkt für den Preis. Die Maße entsprechen den Standards, welche Fartools für seine Bürstenaufsätze gewählt hat, sprich: Die Bürste weist einen Durchmesser von 120 mm auf und kann mittels einer 19,5 mm Bohrung angeschlossen werden. Dabei ist mit den meisten Geräten, welche diese Spezifikationen aufweisen, kompatibel, auch wenn sie natürlich in erster Linie für die Geräte desselben Herstellers gedacht ist. Von einem technischen Standpunkt aus gibt es bei der Fartools Lamellenbürste 110868 nicht viel auszusetzen. Die Lamellen bestehen aus Schleifpapier-Streifen, welche eine Körnung von 240 aufweisen. Dadurch liefert sie feine Schleifresultate und ist in erster Linie für die Bearbeitung von Holz gedacht. Auch manche Kunststoffe lassen sich hiermit abschleifen, wir empfehlen jedoch erst einen Probelauf durchzuführen, um unangenehme Überraschungen zu vermeiden. Bei intensivem Gebrauch nutzen die Lamellen sich zwar schnell ab, was allerdings dem Material geschuldet ist und für Konkurrenzprodukte im gleichen Maß gilt. Das einzige, was uns wirklich negativ aufgefallen ist, dass die Schleifbürste ein leichtes Ungleichgewicht aufweist. Dies sollte die Wirkungskraft des Gerätes nicht beeinträchtigen, kann aber dazu führen, dass es sich ungewohnt verhält. Auch hier würden wir Ihnen anraten, erst einen kleinen Probelauf mit der neu montierten Bürste zu starten, um sich an ihre Eigenheiten zu gewöhnen.
Marke

Gewicht

435 g

Farbe

Fartools Lamellenbürste

Fartools Rex 120 Bürstenschleifer