Fartools Schleifbürste 110886

Amazon.de Preis: 54,10  (aktualisiert am 24/06/2022 20:40 PST- Details) & Kostenloser Versand.

Weißes Licht

Eigenschaften:

  • Gewicht: 840 g
  • Farbe: Rot
  • Material: Nylon
  • Hersteller: Fartools
  • Kaufpreis: 54.10 €
  • Kategorie: Zubehör für Schleifmaschinen
  • Produktname: Fartools Schleifbürste 110886

Alternative Schleifbürsten

Bei dem Fartools Schleifbürste 110886 handelt es sich um einen Bürstenaufsatz für Schleifmaschinen, der mit Nylonborsten besetzt ist. Als solcher ist er primär zum Entfetten und abrasiven Reinigen von Oberflächen konzipiert. Generell erfüllt die Bürste diese Aufgabe auch, hat allerdings ebenso ein paar deutliche Mängel, aufgrund derer wir diesem Produkt nicht die grüne Birne verleihen konnten. Stattdessen haben wir uns für eine weiße Birne entschieden - das heißt, der Artikel ist zweckmäßig, aber definitiv nicht in der Oberliga dieser Produktklasse zu verorten. Unsere Bewertung wäre vielleicht auch positiver ausgefallen, wenn der Kaufpreis etwas niedriger angesetzt wäre als die 54.10 Euro, welche der Hersteller Fartools aktuell verlangt.
Als positiven Aspekt möchten wir hier vermerken, dass diese Bürste für die genannten Zwecke - im Grunde die Vorbereitung des eigentlichen Schleifvorgangs - einwandfrei und mühelos eingesetzt werden kann. Die 120 mm Durchmesser erlauben eine angemessene Rotation der Bürste, und auch wenn Fartools dieses Zubehörteil nur für seine eigenen Geräte (speziell die Modelle REX120C, REX200 und REX-H200) empfiehlt, ist sie auch mit den Schleifmaschinen anderer Marken kompatibel, solange diese dieselben Größenverhältnisse und Anschlussmöglichkeiten nutzen. Wichtige Voraussetzung ist dafür natürlich eine 19,5 mm Bohrung. Wie auch bei anderen Bürstenaufsätzen von Fartools müssen wir aber bei der Fartools Schleifbürste 110886 ebenfalls bemängeln, dass es um die Lebenserwartung der Bürste nicht gut bestellt ist. Schon ein geringfügig erhöhter Materialwiderstand oder eine falsche Einstellung des Gerätes können dazu führen, dass Borsten verloren gehen. Fairerweise muss man sagen, dass Fartools den Anwendungsbereich der Bürste klar definiert, aber auch unsere erfahrenen Tester hatten mit einer baldigen Abnutzung zu kämpfen. Hier besteht definitiv Verbesserungsbedarf bei der Verarbeitung.
Marke

Farbe

Gewicht

Fartools Schleifbürste

Produkttest: Der Bürstenschleifer REX 120 von FarTools

Vom Holz bis zum Metall. Mit dem Bürstenschleifer Rex 120 von Fartools lässt sich nahezu alles bürsten. Und das mit gutem ...
1 of 10 Next